AUDIOGUIDE für den Wald

"Wurzeln & Wachsen"

Verbinde dich mit der kraftvollen Atmosphäre des Waldes und
spüre, wie du dabei ganz bei dir selbst ankommst.

Möchtest du (noch) mehr Zeit in der Natur verbringen,
aber in deinem Alltag kommt das oft zu kurz?

Möchtest du deine Auszeit im Wald ganz bewusst erleben
und „mehr“ als nur wandern oder spazieren gehen?

Sehnst du dich nach tiefer Entspannung
– auf körperlicher und seelischer Ebene?

Möchtest du deine Gedanken zur Ruhe kommen lassen und
durch meine Begleitung immer wieder im Hier und Jetzt ankommen?

Möchtest du dich wieder so richtig spüren und
die Lebendigkeit des Waldes mit in deinen Alltag nehmen?

SO WIRD'S MAGISCH:

Alleine im Wald verweilen

In den letzten Jahren habe ich entdeckt, dass der Wald noch so viel mehr ist, als ein Naherholungsgebiet. Und diesen Effekt spüre ich vor allem, wenn ich alleine unterwegs bin und bewusst im Wald „verweile“. Das bedeutet:
 
Ich habe kein Ziel, lege keine bestimmte Strecke zurück, bewege mich eher langsam oder mache es mir am Waldboden gemütlich.
 
Wenn ich so in die Atmosphäre des Waldes eintauche und
ganz bei mir ankomme, wird es absolut magisch!
 
Ich lasse den Alltag hinter mir, kann mich entspannen und wieder richtig durchatmen, finde Inspiration oder Antworten auf meine Fragen und spüre wie lebendig ich bin und wie alles im Leben seinen Platz haben darf.

Hallo, ich bin Verena!

Leidenschaftliche Yoga-Lehrerin und Wald-Liebhaberin.

Mit meiner ruhigen Art unterstütze ich dich dabei

  • weniger zu TUN und mehr zu SEIN
  • ganz im Hier & Jetzt anzukommen
  • und dich selbst wieder zu spüren

Damit du dir dann mit der neugewonnenen Lebensenergie das Leben deiner Träume erfüllen kannst!

DSC06759

Von meiner Stimme begleitet

Ich bin davon überzeugt, dass der Wald dein Leben genauso verändern kann, wie er es für mich immer wieder tut. Um dich auf diesem Weg zu begleiten, habe ich einen Audioguide kreiert, den du direkt in den Wald mitnehmen kannst!

Mit meiner Stimme im einen Ohr und den Geräuschen des Waldes im anderen Ohr erlebst du den Wald (und dich selbst) auf eine neue und ganz bewusste Weise.

AUDIOGUIDE für den Wald

"Wurzeln & Wachsen"

Verbinde dich mit der kraftvollen Atmosphäre des Waldes
und komme dabei ganz bei dir selbst an.

-> DICH ERWARTET:
Eine umfangreiche Audio-Begleitung mit Raum für ausgedehnte Meditationen, Achtsamkeits- und Körperübungen, bewusste Atem-Sequenzen und wundervolle Impulse, die du direkt mit in den Wald nehmen kannst.

Du kannst die Kapitel entweder einzeln in den Wald mitnehmen und im Rahmen von einem Spaziergang anhören oder du machst aus deinem Wald-Besuch ein ganz bewusstes Waldbad und lässt dich rund drei Stunden von meiner Stimme begleiten.

-> SO EINFACH GEHT’s:
AUDIOGUIDE erwerben, Dateien auf dein Smartphone oder MP3-Player herunterladen und mit Kopfhörern in den Wald mitnehmen. Einschalten. Eintauchen. Ankommen.

 

Die Inhalte im Detail

Im ersten Teil des Audioguides mache ich dir ein paar Vorschläge, wie du ihn optimal für dich nützen kannst. Außerdem gebe ich dir ein paar Hinweise, wie du dich auf deinen Wald-Besuch gut vorbereiten kannst und was zu beachten ist.

In Teil zwei erzähle ich dir, was Waldbaden für mich bedeutet und durch welche 3 Elemente sich ein bewusstes Waldbad von einem herkömmlichen Wald-Spaziergang unterscheidet.

Kapitel 3 eignet sich perfekt für den Moment, in dem du beim Wald ankommst, und zwar noch bevor du ihn betrittst. Es beginnt mit einem Ritual und führt dich durch eine wunderbare Atem-Meditation, mit der du gleich zu Beginn tief in die Atmosphäre des Waldes eintauchst und die dich optimal auf dein Waldbad vorbereitet.

Mit dieser Übung tauchst du noch tiefer in den Wald ein, nämlich mit all deinen Sinnen! Angeleitet durch meine Stimme erwacht der Wald vor dir zu neuem Leben. Ich bin davon überzeugt, dass du dabei ganz viel Neues und Schönes entdecken wirst. Damit du dich so richtig auf diese Übung einlassen kannst, nimm dir am besten rund 1,5 Stunden dafür Zeit!

Nun kommst du ganz mit dem Wald und seinen Schätzen in Berührung. Begleitet durch meine Impulse darf ein wunderbares Kunstwerk entstehen. Das fördert sowohl deine Konzentration als auch die Kreativität.

Nachdem du bereits voll in die Ruhe des Waldes eingetaucht bist, gibt es ein paar Lockerungsübungen für deinen Körper. Eine wahre Wohltat für angespannte Schultern!

In dieser Meditation richtest du ein großes Dankeschön an den Wald, aber auch an dich selbst. Dafür, dass du dir heute Zeit für dich genommen hast. Du schöpfst noch einmal eine große Portion Wald-Energie, die du mit zurück in deinen Alltag nehmen kannst.

Du hast gerade nicht die Möglichkeit, in den Wald zu gehen? Mit dieser Meditation holst du dir die Ruhe und die Kraft des Waldes nach Hause.

Jedes Kapitel erhältst du als Audio-Datei mit meiner Stimme. Die Gesamt-Dauer beträgt rund 3,5 Stunden. Du kannst die Übungen so oft wiederholen, wie du möchtest!

So kommst du zu dieser wohltuenden Erfahrung:


AUDIOGUIDE
„Wurzeln & Wachsen“
Auf eigene Faust

Erlebe eigenständig die Atmosphäre des Waldes und lass dich dabei von meiner Stimme begleiten.

Du erhältst 8 Audio-Dateien für den Wald
bzw. für zu Hause.

EUR 111,- *

* Willkommenspreis (statt € 145,-)
gültig bis 31.07.22


AUDIOGUIDE
„Wurzeln & Wachsen“
VIP-Upgrade

Lass dich persönlich von mir begleiten.

Du erhältst die 8 Audio-Dateien sowie ein Vor-
und Nachgespräch per Zoom und eine auf dich abgestimmte Audio-Übung für den Wald.

EUR 345,-

Hinweis: Für jeden gekauften Audioguide wird ein Baum
im niederösterreichischen Waldviertel gepflanzt (Wald4Leben).

 

Client Love

„Du hast mir meine Augen geöffnet, dass ich jetzt bei jedem Spaziergang im Wald die Natur bewusst wahrnehme, den Alltag beim Eintreten im Wald hinter mir lassen kann und sogar mit meiner kleinen, 3-jährigen  Tochter Atemübungen mache.“
Angela D.

„Es ist einfach toll im Wald. Früher war es nur ein: ich möchte raus um Luftschnappen zu gehen – egal wohin. Jetzt möchte ich jede Woche in den Wald. Du hast uns gezeigt, wie man den Wald und die Natur mit allen Sinnen intensiv erleben kann – dafür danken wir dir herzlichst.“
Anneliese

Dieser Audioguide ist für dich geeignet,

… wenn du Waldbaden unabhängig und selbstständig kennenlernen möchtest

… aber auch, wenn du schon Waldbaden-Erfahrung hast und dir gerne
neue Impulse holen bzw. dich auf diese Art leiten lassen möchtest

… wenn du nach einer Möglichkeit suchst, dich regelmäßig tief zu entspannen und
gleichzeitig dein Immunsystem und deine Gesundheit zu stärken, sowie neue Energie zu schöpfen

… wenn du dich gerne tiefer mit dem Wald und der Natur verbinden möchtest

… wenn du deine Zeit im Wald ganz besonders erleben und dich selbst spüren möchtest

Tu dir selbst etwas Gutes und folge mir in den Wald!

Mit diesem Audioguide

… gönnst du dir eine wundervolle Auszeit im Wald

… nimmst du dir Zeit, um bei dir selbst anzukommen

… lässt du deine Gedanken zur Ruhe kommen

… tust du deinem Immunsystem etwas Gutes

… lockerst du verspannte Schultern und deine Wirbelsäule

… lässt du deinen Atem ruhiger und tiefer fließen

… verbindest du dich tief mit dem Wald und seinen Schätzen

DSC07402

Gönne dir dieses wundervolle Wald-Erleben!

DSC07094

Bis bald im Wald!