Einladung zu mehr Tiefgang
- im Wald und mit dir selbst

AUDIO-RETREAT für den Wald

"Wurzeln & Wachsen"

Deine 3-stündige Wald-Begleitung zum Download.

Die Tage, Wochen, Monate, Jahre fliegen nur so vorbei.
Du fühlst dich ruhelos, angespannt und irgendwie so,
als würde dir die Zeit davon laufen.

Um ja nichts zu verpassen, packst du die Tage und Wochenenden voll und trotzdem wirst du das Gefühl nicht los, dass irgendetwas fehlt. Wenn du bloß wüsstest, was…

"Wurzeln & Wachsen"

Lass dich mit diesem Audio-Retreat für ein paar Stunden in die zauberhafte Welt des Waldes entführen und du wirst spüren – dort steht die Zeit still. Dort kannst du endlich mal durchatmen, endlich mal einfach nur sein. Und vielleicht die eine oder andere Antwort für dich finden.

Durch den meditativen Zustand, den du mit meiner Begleitung erreichst, übst du dich im Entspannen und Loslassen. Und du wirst merken, dass all der Trubel im Alltag auf einmal in den Hintergrund rückt und Platz wird für die Themen, die DIR wirklich wichtig sind. 

Für wen dieses Audio-Retreat geeignet ist:

Für rastlose Menschen, die viel um die Ohren haben und sich nach einem Ort sehnen, an dem sie runterkommen und gleichzeitig neue Energie schöpfen können.

Bereit für mehr Tiefgang?

Mit dem umfangreichen Audio-Erlebnis “WURZELN & WACHSEN” begibst du dich in die Tiefen des Waldes und kommst der Natur – und dir selbst – so nahe, wie vielleicht noch nie zuvor.

Du brauchst keine Vorkenntnisse und auch, wenn du bereits eigene Erfahrungen im Wald gemacht hast, kannst du dir mit dieser Audio-Begleitung etwas Gutes tun.

Was dich erwartet:

Nach einer kurzen Einführung in das Thema Waldbaden und Tipps für deinen Wald-Aufenthalt geht es gleich los in den Wald. Mit meiner sanften Stimme im einen Ohr und den Geräuschen des Waldes im anderen Ohr erlebst du eine ganz besondere Auszeit.

Du kannst endlich den Alltag hinter dir lassen und jeden Moment ganz bewusst erleben. Dein Atem wird wieder tiefer und ruhiger. Du begegnest der Natur um dich herum auf eine ganz feine und sinnliche Weise.

Und während sich deine Wurzeln mit den Wurzeln der Bäume verbinden, spürst du diese Kraft der Natur. Die Kraft, die dir neue Energie schenkt und dich innerlich ganz stark werden lässt.

Durch die Audio-Begleitung wirst du immer wieder daran erinnert, Inne zu halten und zu reflektieren. Am Ende fühlst du dich ausgeglichen, zuversichtlich und lebendig – wie nach einem langen Wellness-Urlaub.

Plane für deine Auszeit im Wald rund 3 Stunden* oder mehr ein. Du erhältst insgesamt 8 Audio-Dateien (gesamte Aufnahme-Dauer ca. 3,5h) sowie ein PDF-Booklet.

* Falls 3 Stunden am Stück nicht möglich für dich sind, kannst du die einzelnen Kapitel auch unabhängig von einander in den Wald mitnehmen.

Hallo, ich bin Verena!

Leidenschaftliche Yoga-Lehrerin und Wald-Liebhaberin.

Mit meiner ruhigen Art begleite ich dich zu tiefer
Entspannung und innerer Ruhe und schaffe dir einen Raum für deine Auszeit – in und mit der wohltuenden Atmosphäre des Waldes.

DSC06759

Die Inhalte im Detail

Im ersten Teil des Audioguides mache ich dir ein paar Vorschläge, wie du ihn optimal für dich nützen kannst. Außerdem gebe ich dir ein paar Hinweise, wie du dich auf deinen Wald-Besuch gut vorbereiten kannst und was zu beachten ist.

In Teil zwei erzähle ich dir, was Waldbaden für mich bedeutet und durch welche 3 Elemente sich ein bewusstes Waldbad von einem herkömmlichen Wald-Spaziergang unterscheidet.

Kapitel 3 eignet sich perfekt für den Moment, in dem du beim Wald ankommst, und zwar noch bevor du ihn betrittst. Es beginnt mit einem Ritual und führt dich durch eine wunderbare Atem-Meditation, mit der du gleich zu Beginn tief in die Atmosphäre des Waldes eintauchst und die dich optimal auf dein Waldbad vorbereitet.

Mit dieser Übung tauchst du noch tiefer in den Wald ein, nämlich mit all deinen Sinnen! Angeleitet durch meine Stimme erwacht der Wald vor dir zu neuem Leben. Ich bin davon überzeugt, dass du dabei ganz viel Neues und Schönes entdecken wirst. Damit du dich so richtig auf diese Übung einlassen kannst, nimm dir am besten rund 1,5 Stunden dafür Zeit!

Nun kommst du ganz mit dem Wald und seinen Schätzen in Berührung. Begleitet durch meine Impulse darf ein wunderbares Kunstwerk entstehen. Das fördert sowohl deine Konzentration als auch die Kreativität.

Nachdem du bereits voll in die Ruhe des Waldes eingetaucht bist, gibt es ein paar Lockerungsübungen für deinen Körper. Eine wahre Wohltat für angespannte Schultern!

In dieser Meditation richtest du ein großes Dankeschön an den Wald, aber auch an dich selbst. Dafür, dass du dir heute Zeit für dich genommen hast. Du schöpfst noch einmal eine große Portion Wald-Energie, die du mit zurück in deinen Alltag nehmen kannst.

Du hast gerade nicht die Möglichkeit, in den Wald zu gehen? Mit dieser Meditation holst du dir die Ruhe und die Kraft des Waldes nach Hause.

Jedes Kapitel erhältst du als Audio-Datei mit meiner Stimme. Die Gesamt-Dauer beträgt rund 3,5 Stunden. Du kannst die Übungen so oft wiederholen, wie du möchtest!

Client Love

„Du hast mir meine Augen geöffnet, dass ich jetzt bei jedem Spaziergang im Wald die Natur bewusst wahrnehme, den Alltag beim Eintreten im Wald hinter mir lassen kann und sogar mit meiner kleinen, 3-jährigen  Tochter Atemübungen mache.“
Angela D.

„Es ist einfach toll im Wald. Früher war es nur ein: ich möchte raus um Luftschnappen zu gehen – egal wohin. Jetzt möchte ich jede Woche in den Wald. Du hast uns gezeigt, wie man den Wald und die Natur mit allen Sinnen intensiv erleben kann – dafür danken wir dir herzlichst.“
Anneliese

DSC07094

Bis bald im Wald!